Mitgliedschaft

..... genau Dich haben wir gesucht.

Wir suchen alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und  25 Jahren

Das ist eine Herausforderung für Dich. Wir bilden Dich zum Sippenführer und zum Meutenführer aus. Du hast Interesse? Dann zögere nicht lange. Der BdP bietet Dir zahlreiche Ausbildungsprogramme und Fortbildungsmaßnahmen, womit Du immer ein sehr starkes Team hinter Dir stehen hast. Melde Dich doch mal bei uns.

..... und Dich haben wir nicht übersehen

Ja Du, mit der Gitarre. Hey!

Du hast das Instrument? Wir haben die Lieder, die Locations, das Publikum und den Spaß!

Melde Dich doch auch mal bei uns.

..... ach ja, Du dort hinter Deinem Bildschirm,

Du weißt nicht, was Du mit so viel Zeit machen sollst? Du hast alle Gegner in Deiner Spielkonsole schon im Hand umdrehen erledigt, Dein Computer hat angefangen, sich freiwillig irgendwelche Viren einzufangen, weil die Festplatte heißläuft.

Dein Handy stammelt nur noch einzelne Buchstaben wie HDPSGPGDGL und der Absender ist so interessant wie eine grüne Tomate? Keine echte Herausforderung mehr.

Genug von 3D? Wir hätten da was! Nein? Du lässt Dich nicht so einfach überzeugen? Gut! Soweit.

Aber Dein schlimmster Albtraum ist doch nicht weit weg. STROMAUSFALL! Und jetzt?

Keiner spielt mit Dir. Die Akkus sagen schnell tschüss und eine Taschenlampe hattest Du mal irgendwann irgendwo gesehen. Tja, währest Du dann eine Nebelkrähe, wüsstest Du, dass Du nie alleine bist, wenn Du Dich einsam fühlst.

 


Melde Dich jetzt an, für die Wölflingsstufe oder Pfadfinderstufe!

Bei uns Nebelkrähen gibt es ersteinmal die unverbindliche Zeit des "Schnupperns". Hier schaust Du Dir in fünf Gruppenstunden ganz unverbindlich  an, ob Dir das gefällt, was wir machen und ob Du Teil des Stammes werden möchtest. 

Die Jahresmitgliedschaft kostet 75 EUR.

(Beiträge sind Förderfähig nach Bildungs- und Teilhabe-Paket BUT)

 

In dem Jahresbeitrag sind jede Menge Leistungen verpackt: 

jährlich ungefähr 45 Gruppenstunden/Heimabende à 2h

zahlreiche Sonderaktionen wie z.B. Cinema-Walk, Aktion leere Pulle, Friedenslicht

Übernachtungen im Gruppenraum

learning by doing Handwerk,  Demokratie leben lernen, Gesellschaft leben,

Basiswissen  rund um die Pafdfinderei erlernen und anwenden

Mitgliedschaft im Landesverband NRW mit angestellten Bildungsreferenten, Landesbüro 

Vergünstigungen bei Kursen und Versammlungen,  Fahrtkostenerstattungen

Mitgliedschaft im Bundes B.d.P. 

Vergünstigungen bei  Lagern und Versammlungen, Fahrtkostenerstattung

Versicherungen  u.v.m.

 

und ganz nebenbei: Pfadfinderei ist  EHRENAMT !